22. Oktober 2011

Ich bin wieder von Berlin zurück :*

Heeeeeeeeeii :D

Ich bin wieder aus Berlin zurück und möchte am liebsten für immer dort hin ziehen. *-*
Es war richtig Toll dort, wir haben zwar richtig viel mit der Klasse unterwegs und kamen meistens erst spät Abends wieder zurück aber es hat sich aufjedenfall gelohnt. Die große Stadt, die vielen Geschäfte, die großen Häuser, die teuren Autos, die unterschiedlichen Menschen, einfach alles an Berlin finde ich total faszinierend.
Übernachtet haben wir in dem Sunshine House Berlin. Es ist ein Hostel und war für eine Klassenfahrt "ganz ok". Ich könnte zwar jetzt eine Liste schreiben mit sehr vielen negativen Dingen von dem Hostel aber ich will es ja nicht schlecht machen. ;)

Das haben wir alles die Woche gemacht:

Montag
7:30 Uhr abfahrt, 16:30 Uhr Ankunft, Koffer ausgepackt, ab zum Bundestag, dort etwas gegessen, Führung und Vortrag angehört, um 22 Uhr wieder zurück.

Dienstag
Besuch der Gedenkstätte Sachsenhausen in Oranienburg, Stadtrundfahrt mit dem Bus, Stadtbummel am KaDeWe, Abends wieder zurück.

Mittwoch
Besuch des Deutschen Technikmuseum, Besuch des Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds, Stadtbummel am Brandenburger Tor, gemeinsam Essen im Parkcafé Pusteblume, fertig gemacht für die Disco, um 20 Uhr zur Disco, dann um 0:30 Uhr wieder zurück.

Donnerstag
Besuch des Zoo's, Spaziergang an der Museumsinsel, Stadtbummel am Alexanderplatz, Abends wieder zurück.

Freitag
Rückfahrt, waren um 17:30 Uhr wieder in Duisburg.

Natürlich kommen noch Bilder von der Klassenfahrt rein :)


Wie findet ihr Berlin ?
Wart ihr schonmal dort ?

Eure Sarii :*

1 Kommentar:

  1. Unsere Klassenfahrt in berlin hatte fast den selben Ablauf :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes süße Kommentar von euch. :)