2. August 2013

Führerschein mit 17 (begleitendes fahren)

Hey :)

Wer mich bei Facebook hat weiß, dass ich seitdem 18. Juli meinen Führerschein habe. Da ich noch keine 18 bin nennt es sich BF-17 (begleitendes fahren mit 17). Das heißt, dass ich nur mit einer Person zusammen fahren darf die ich vorher eingetragen habe.

Ich werde mal einige Fragen beantworten.

Welche und wieviele Personen kann man eintragen lassen ?
Man kann 5 oder 6 Personen eintragen lassen. Die Vorraussetzungen die diese Person erfüllen muss sind einmal ein Führerschein mindestens 5 Jahre zu haben, keine Punkte in Flensburg zu haben und mindestens 30 Jahre alt zu sein.

Wielange hat man Probezeit ?
Man hat ganz normal 2 Jahre Probezeit. Wenn man mit 17 den Führerschein hat, dann endet die Probezeit mit 19.

Ab wann kann man mit dem Führerschein beginnen ?
Ich habe 3 Monate vor meinen 17. Geburtstag mit dem Führerschein angefangen, man kann aber auch ein halbes Jahr vorher anfangen.

Wieviel kostet der Führerschein ?
Das hängt ganz davon ab wie geschickt oder doof man sich anstellt und bei welcher Fahrschule man ist. Ich sage mal ca. 1400-1800€. Meiner hat ca. 1600€ gekostet.

Bei meiner Prüfung war ich soo aufgeregt. Ein anderes Mädchen in meinem Alter ist als erstes gefahren und die ist nach 5 Minuten durchgefallen. Danach war ich noch nervöser. Trotzdem habe ich meine Fahrt gut gemacht, bis auf 2 kleine Fehler, und habe meinen Führerschein bekommen. Ich habe mich rieeeeesig gefreut und lief den ganzen Tag mit einem dicken grinsen durch die Gegend. :D

Habt ihr noch Fragen ?

Eure Sara Jane. :*

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Ich freue mich über jedes süße Kommentar von euch. :)