1. August 2014

Solarium - Guide Part 1: Die unterschiedlichen Sonnebank - Arten


Wie ich euch hier versprochen habe, fange ich jetzt mit den ersten Part vom Solarium - Guide an. Und zwar erkläre ich euch hier die unterschiedlichen Sonnenbank Arten.

Als erstes müsst ihr wissen, dass es seit 2012 kaum UVB - Bestrahlung, also Tiefenbräuner, mehr gibt. Dabei entwickelte sich die Bräune erst verzögert und kam nach und nach.  Die UVB - Strahlen drangen bis zu den Melanozyten (Pigmentbilder der Haut) vor und regten diese sofort an. Der Staat hat das verboten, weil es zu schädlich sei.
Die UVA - Bestrahlung ist eher oberflächig und färbt nur die obere Schicht der Haut ein Somit ist sie auch schonender. Je nachdem, wie stark die Pigmente der Haut sind, hält sie nicht so lange an, wie die UVB - Strahlung.
Dann gibt es noch die UVC - Strahlung, die NUR in den natürlichen Sonnenstrahlen vorkommt. Sie dringt besonders tief und aggressiv in die Haut ein und ist somit auch die gefährlichste Strahlung, die Hautkrebs und andere Krankheiten hervorrufen kann.

 In fast jedem Sonnenstudio gibt es 3 unterschiedliche Sonnenbank Arten. Leichte, mittlere und starke Sonnenbänke. Die Röhren in den Sonnenbänken sind alle gleich, nur die Watt Zahl unterscheidet sich. Leichte Bänke haben eine Stärke von 80 Watt und starke Bänke von 160 Watt.

Dann gibt es noch so genannte Bräunungsduschen. Dazu habe ich hier schon meine Erfahrungen geschrieben.

Im nächsten Part erkläre ich euch wie man am besten Bräune aufbaut und wie man diese am längsten behält.

Habt ihr noch Fragen ?

Küsschen xx,

Eure Sara Jane.

1 Kommentar:

  1. Wir haben auch eine, allerdings benutze ich die nicht oft, gehe lieber raus zum Sonnen.
    Trotzdem ein toller Post, freue mich auf weitere :)
    lg

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes süße Kommentar von euch. :)