2. Februar 2015

Sara's Trainingslog

Hey meine Lieben,

da ich gerne Trainingslogs anderer Mädels lese, die Kraftsport betreiben und mich das total inspiriert und motiviert, möchte ich heute meinen eigenen Trainingslog starten. Zum einen möchte ich andere ebenfalls motivieren und zum anderen um meine Fortschritte festhalten zu können.
Ich trainiere seid Juni 2013 im Fitness Studio, allerdings erst seid April 2014 regelmäßig (3x pro Woche) und mit dem Ziel Muskeln aufzubauen und mein Körperfettanteil (KFA) zu senken.
Im Januar 2015 habe ich angefangen meine Ernährung umzustellen, was auch immer besser klappt.

Momentaner Stand:
Alter: 18
Körpergröße: 1,68 m
Gewicht: 60,7 kg
KFA: 24,5 % (laut meiner Waage)
Wasseranteil: 55,1 %
Umfänge: 82 - 71 - 91

Ziel:
Gewicht: unter 60kg
KFA: ca. 18-20%
Muskelanteil: mehr als jetzt
Wasseranteil: unter 55%

Ernährung:
Ernährungsform: High Carb Low Fat (HCLF)
Kalorien täglich: ca. 1800
Kaloriendefizit: ca 300
Eiweiß: ca. 150 g
Fett: ca 50 g
Kohlenhydrate: ca 190g
Nahrungsergänzungsmittel: Magnesium und Multivitamin Brausetabletten, Fatburner (vor dem Training), Impact Whey Plus Shake (direkt nach dem Training) und Mehrkompenenten Whey Shake (Abends)
Flüssigkeitszufuhrmenge: mindestens 2 Liter täglich

Trainingsplan:
1. Squats / Kniebeuge (KB)
2. Kreuzheben (KH)
3. Rudern zur Brut
4. Latzug
5. Bankdrücken (BD)
6. Schulterdrücken (SD)
7. Russian Twist
8. Crunches / Situps
Übung 1-6: 4 Sätze, Gewicht steigernd, Wiederholungen reduzierend (20, 15, 12, 10)
Übung 7-8: 3 Sätze, 25 Wiederholungen

Topkraftwerte:
KB: 30 kg, 10 Wiederholungen
Beinpresse: 120 kg, 8 Wiederholungen
KH: 25 kg, 10 Wiederholungen
Rudern: 40 kg, 7 Wiederholungen
Latzug: 40 kg, 5 Wiederholungen
BD: 40 kg, 8 Wiederholungen
SD: 12 kg, 10 Wiederholungen



Küsschen xx,

Eure Sara Jane.

Kommentare:

  1. toller Post =) ich wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten ^^ =)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. sehr inspirierender post
    drücke dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst :)

    follof for follow?
    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebes. :* ich folge dir jetzt auch. :)

      Löschen
  3. Spannender Post ♥
    Wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen :)

    liebste Grüße
    www.Juljasblog.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes süße Kommentar von euch. :)